About

Unsere Geschichte

Die Manfred Zaiser GmbH — heute meist nur abgekürzt als M.Zaiser GmbH — besteht seit 1964 und hat sich als Lohnfertiger und Partner für die Herstellung von Präzisionsdrehteilen etabliert. 

2020 wurde ein neuer Meilenstein gesetzt, indem Markus Zaiser die Metall- und Kunststoffbearbeitungs GmbH — kurz MKB GmbH — in Heilbronn-Horkheim übernommen hat.

Ursprünglich wurde die MKB GmbH 1994 von Hans-Dieter Müller gegründet, der sich mit der MKB GmbH als Lohnfertiger und Partner für die Herstellung von Fräs- und Drehteilen einen guten Ruf weit über die Grenzen von Heilbronn erarbeitet hatte. 

 

Mit 12 Mitarbeitern in beiden Geschäftszweigen können nun im Zusammenschluss professionelle Lösungen im Bereich Drehen und Fräsen unseren Kunden angeboten werden. Dabei überzeugen wir vor allem in puncto Qualität, Flexibilität und Liefertermintreue bei Prototypen und Serienteilen.

Unsere Philosophie

Wir möchten unsere Kunden von Beginn an beim Fertigungsprozeß unterstützen. Wir verstehen uns nicht nur als reiner Lohnfertiger, sondern als Ihr lokaler Partner und Ideengeber, wenn es um termingerechte und flexible Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte geht. Neben den klassischen Dreh- und Frästeilen bieten wir auch Komplettlösungen mit Oberflächen- und Wärmebehandlung und sogar Montage an. Unser Know-how geht somit über den reinen Fertigungsprozeß hinaus mit in Baugruppen oder Systemlösungen ein und dadurch entstehen immer wieder Produkte, die ständig optimiert werden. Wir achten dabei insbesondere auf technisch präzise Lösungen, dabei spielen Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Fertigung zu wirtschaftlichen Preisen eine große Rolle, um unseren Kunden Zufriedenheit zu garantieren.

 

Ihr Markus Zaiser und Team